Nautischer Verein Niederelbe
NVN

Buchvorstellung :



"GEGEN DIE WAND"    


 

Ein Reederleben

in der Krise


Das Buch fokussiert auf den Aufstieg der Küstenschifffahrt nach dem Kriege und die Vermessungstricks der Werften beim  Bau der Kümos und dem Niedergang bei der Ausuferung der KG Finanzierung.

ISBN : 978-3-7494-4378-9




Bernd Neitzel, geboren in Stettin, verbrachte seine Schulzeit in der ehemaligen DDR in Teterow.

11 Jahre fuhr er zur See, nutzte die Zeit zum Studium der Schiffsbetriebstechnik sowie des Schiffbaus in Hamburg und bereiste 127 Länder der Erde.
Begann mit dem Schreiben, weil in der Kirschblüte in Japan lange Tage niemand arbeitet und an Bord heute nur E-Books oder "Daddelautomaten" verwendet werden und er noch mit einem Füller schreiben konnte.

Kontakt :

Bernd Neitzel

b.neitzel(at)lubeca-marine.de


Leseprobe

(durch "Anklicken" vergrössert sich die jeweilige Seite)